Fasten im Kloster Helfta

Datum: So 29.09. bis Sa 05.10.2024

Unabhängig von der Konfession richtet sich der Kurs an alle, die zu sich finden wollen und einen gesunden Lebensstil anstreben.
    Beim Fasten geht es weniger um das Abnehmen als vielmehr um die positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele.
    Der Rückzug aus dem Alltag ermöglicht eine intensive Selbstreflexion für neue Lebensimpulse.
    Für die Fastenwoche bieten das Kloster mit Park, Seerosenteich und Labyrinth ein ideales Ambiente.
    Aktive Bewegung und frische Luft sind beim Fasten besonders wichtig. Deshalb unternehmen wir täglich Wanderungen in die landschaftlich reizvolle Umgebung von Helfta.

Nach einer Fastenwoche geht vieles im Leben leichter – im wahrsten Sinne des Wortes.

Verantwortlich: Birgit Beute (zu-sich-finden@gmx.de)

Kursgebühr: 395 €

zzgl. Übernachtungskosten