Gruppenreisen und Tagungen

Sie planen eine Gruppenreise, eine Tagung, eine Konferenz oder einen Kurs in Eigenregie? Gerne können Sie unser Gästehaus auch für größere Gruppen buchen.

Auf dem Klostergelände befindet sich auch eine Kapelle, die für Ihre Gruppe zu bestimmten Zeiten reserviert werden kann. Seminarräume können wir entsprechend Ihrer Vorstellungen vorbereiten.

Räume und Ausstattung

Unser Gästehaus verfügt über vier Seminarräume und zwei Gruppenräume. Gerne unterstützen wir Sie auch mit technischer Ausstattung. Ihnen stehen unter anderem Beamer, Flipcharts, Moderationskoffer und Stellwände zur Verfügung. Die Seminarräume sind darüber hinaus mit WLAN ausgestattet.

Abhängig von der Gruppengröße und Ihrem geplanten Vorhaben, beraten wir gerne, welcher Raum und welche Ausstattung für Sie zur Verfügung stehen kann.

Wenn Sie wünschen, können Sie sich gerne vor Ihrer Veranstaltung die Räumlichkeiten ansehen.

großer Saal (nach links erweiterbar)

Anfragen für Gruppen

Sie wollen als Gruppe anreisen? Eine Tagung abhalten? Oder einen Kurs in Eigenregie organisieren?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Orte des Gebetes

Neben der Klosterkirche gibt es in Helfta die Gertrudkapelle, die allen Gästen für persönliches Gebet und Stille jederzeit offensteht.

Gerne können Sie auch an den Gebetszeiten und Konventsgottesdiensten der Schwestern in der Klosterkirche teilnehmen.

Altarraum der Gertrudkapelle

Gertrudkapelle

Wegen ihrer einzigartigen Atmosphäre wird die Gertrudkapelle sehr gern von unseren Gästen für persönliche stille Zeit und Anbetung genutzt. Sie ist als Bauwerk teil der Straße der Moderne und das frei hängende Kruzifix sowie die Fenster wurden vom brasilianischen Künstler Claudio Pastro gestaltet.

Hl. Messe in der Klosterkirche

Klosterkirche

Mit ihren noch aus dem 13. Jahrhundert stammenden Elementen ist die Klosterkirche teil der Straße der Romanik. Sie ist der Ort, an dem schon die drei heiligen Frauen von Helfta gebetet haben. Auch die Zisterzienserinnen, die heute in Helfta leben, haben ihr gemeinsames Chorgebet in der Klosterkirche.

Gästehaus Kloster Helfta

06295 Lutherstadt Eisleben

Rufen Sie uns an

Unser Büro ist montags bis freitags von 9 bis 14 besetzt.

Sie erreichen uns zu den Bürozeiten unter der Telefonnummer.: 03475-711400